© 2019 Pferdetherapie Diana Landskron

Blumenstr. 17, 02826 Görlitz, Deutschland

Tel: + 49 162 7804801

  • White Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Google+ Icon

Kundenfeedback

Das Ergebnis der Kundenumfrage 2018

Auch in der täglichen Arbeit ist es wichtig, sich immer wieder selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Ständige Fortbildungen sind für mich daher selbstverständlich. Doch auch das Feedback meiner Patientenbesitzer ist enorm wichtig, um meinen Service und meine Dienstleistungen ständig zu verbessern und damit Behandlungserfolge zu optimieren.

In einer anonymen Online-Umfrage können meine Kunden meine Dienstleistungen in verschiedenen Kategorien durch Schulnoten bewerten. In 2018 beteiligten sich 139 Kunden.

​Beratung und Terminvereinbarung

In der ersten Kategorie wurden die Beratung zur Auswahl der geeigneten Therapie und auch die schnelle Zusendung von Terminvorschlägen bewertet. Auch wurde die kurzfristige Terminverfügbarkeit und Berücksichtigung der Zeitwünsche des Kunden benotet.

 

Behandlung und Termindurchführung

In dieser Kategorie konnte in zehn einzelnen Punkten Ablauf und Inhalt der Behandlung bewertet werden. Es wurde der Umfang der Aufnahme aller Informationen und Befunde, der ruhige und liebevolle Umgang mit dem Patienten und die detaillierte Erklärung aller Behandlungsschritte benotet. Zudem konnten die Kunden bewerten, wie gut die ausgewählten Behandlungstechniken von den Pferden angenommen wurden. Zum Schluss wurde die fachliche Kompetenz zensiert.

 

Unterlagen und Nachbereitung

Es wurden die schnelle Zusendung von Befunden und Rechnungen und die gute und verständliche Darstellung der Befunde bewertet. Auch die passende Auswahl an Übungs- und Trainingsempfehlungen wurde bewertet.

Wirkung der Behandlung / Befinden des Pferdes

In der Kategorie wurde die Zufriedenheit mit der Auswahl der richtigen Therapieart und Techniken bewertet. Zudem benoteten die Kunden das Befinden der Patienten nach Behandlung und die Besserung der Problematiken nach Behandlung und durch den mitgeschickten Trainingsplan.

 

Genereller Kundenservice und Nachbetreuung

In der letzten Kategorie wurde unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis der Dienstleitungen bewertet. In vier weiteren Fragen wurde die anschließende Betreuung bei Rückfragen und im weiteren Therapieverlauf sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Fachkollegen (Tierarzt, Sattler, Hufschmied..) bewertet.

  Gesamtbewertung 2018
1,2